Vocalcoaching

Durch meine langjährige Unterrichtserfahrung mit Dozenten verschiedener technischer Backgrounds und Musikstile sowie das Studium an der Hochschule für Musik- und Darstellende Kunst Mannheim und Weiterbildungen (Speech Level Singing, Powervoice, Ivtom, CVT) habe ich einen reichen Erfahrungsschatz und kann auf meine Schüler individuell eingehen und die Sprache sprechen, die der Einzelne versteht.

Im Vordergrund steht für mich die freie Entfaltung der Stimme, sowie darüber hinaus die persönliche Zielsetzung des Schülers die stimmlichen Grenzen zu erweitern, sei es im Tonumfang, Klangspektrum oder Repertoire, um nur einige Bereich zu nennen. 

Inhalte

Gesangstechnik erarbeiten  eigenen Stimmsound entdecken  Repertoire aufbauen Interpretation  Gesangsstile kennenlernen Pop/Jazz/Rock/Soul/Musical  Improvisation    Notenlesen    Gehörbildung   Harmonielehre   Grundlagen am Klavier  Stage Perfomance Studio Coaching


Berliner Kneipenchor Musikalische Leitung


bisheriges Vocalcoaching für

Clay Schule  

HavArt Musikakademie

Berlin-Gesang Berlin 

Vocasa Vocal School Wien

Haley Musikschule Waldorf

Filmproduktion "piano girls" VÖ tba

Musikwerkstatt Viernheim

Städtische Musikschule Viernheim


askCharlie Best-Of-2016 Auszeichnung